GJW-Tag 2020

Dankesfest „Alle gute Gabe(l)n“ mit interaktivem Kochstudio

Genau genommen waren wir nur dort, wo wir immer sind: vor Ort. Und trotzdem war dieser GJW-Tag ein Experiment. Denn wie, bitte schön, organisiert man eine Mitgliederversammlung, einen Gottesdienst und...

mehr

GJW Jungschartag 2020

„Ich bin Goliath, der stärkste Mann der Philister! Wer mich besiegt, hat auch die Philister besiegt. Aber ihr seid wohl alle zu feige!“ ...

... so brüllte unser Goliath (Mitarbeiter Andreas Grimmell) über die Wiese bei unserem diesjährigen Jungschartag.

mehr

Time to float - August 2020

Erlebnisbericht einer Kanutour ohne Zoom

Was bietet ein Gemeindejugendwerk an, wenn fast alles ins Wasser fällt? Ganz klar ein Kanuwochenende! Und weil Hessen Freizeiten mit zehn Personen erlaubt, fand sich schnell eine Gruppe Teenager, um...

mehr

Kanufahren ist Surfen für Chiller

Kanu Tour Nordhessen 2019

Zum Ferienende nochmal ´ne Riesen-Welle machen – beim Kanu-Trip vom GJW! Mit perfektem Kanuwetter und guter Stimmung starteten wir in ein paar Tage Freiheit vom Alltag: Leinen los und rauf aufs...

mehr

Goldrausch

Pfingstcamp 2019

Ohne Handy macht‘s mehr Spaß!

Diese Aussage stammt von einem der Teilnehmenden des diesjährigen Pfingstcamps, der sich im Vorfeld dazu entschlossen hatte, sein Handy nicht mit aufs Camp zu bringen....

mehr

Abenteuer Glauben

Gemeindeunterrichtsfreizeit 2019 in Biedenkopf

Was braucht man für ein echtes Abenteuer? 30 Teenager unserer GU-Freizeit waren sich einig: ein spannender Auftrag, eine Gruppe Freunde, ein ungewisses Ende, eine Portion Mut und viel Spaß unterwegs.
...

mehr

Happy Place

Gemeindeunterrichtsfreizeit 2018 in Eschwege

Wo bist du besonders glücklich? Unter dem Motto „Happy Place bei Gott“ fand am Wochenende die Gemeindeunterrichtsfreizeit des GJW in Eschwege statt. Knapp 70 Teilnehmende aus neun Gemeinden (EFG &...

mehr

Völlig aus dem Häuschen

Outdoor-Erlebnisfreizeit 2017

Ein großes Abenteuer in der Natur und Freiheit von der alltäglichen Routine: das erlebten die TeilnehmerInnen der diesjährigen Outdoorfreizeit des GJW. Schon der Beginn unserer Trekkingtour durch den...

mehr

Rittercamp:Felsenfest

Jungschar Pfingstcamp 2017

Im hessischen Münchhausen ist für ein paar Tage das Mittelalter lebendig geworden: auf dem Jungschar-Pfingstcamp des Gemeindejugendwerkes. Bei strahlendem Wetter betraten am Freitagnachmittag etwa 70...

mehr

Was glaubst denn du?!

Gemeindeunterrichtsfreizeit 2017

Glaube ist Herzensangelegeneit, er wächst in Beziehungen. Diese Erfahrung machten Teens aus Gemeinden in ganz Hessen auf der Gemeindeunterrichtsfreizeit vom GJW. Für ein extra langes Wochende kaperten...

mehr