Mitarbeiten im GJW

Insta, Facebook & Co. - das GJW bei der Öffentlichkeitsarbeit unterstützen

Wir brauchen immer wieder Unterstützung beim Aktualisieren aller Social Media Kanäle des GJWs! Magst Du es Neuigkeiten zu posten, und immer uo to date zu sein, was das GJW gerade macht? Vielleicht fotografierst Du viel oder bastelst gern an Videos. Fahr doch einfach auf eine unserer Freizeiten als Fotograf*in mit und stell diese dann anschließend als Film oder Fotobuch online. Wir sind offen für neue kreative Ideen. Meld Dich einfach bei Interesse in unserem GJW Büro oder sprich uns persönlich an.

Mitarbeiten bei Freizeiten oder Schulungen

Liegt Deine Begabung beim Kochen für eine große Gruppe oder singst Du einfach nur gern, vielleicht hast Du kreative Theaterideen oder bist handwerklich begabt - auf unseren Freizeiten brauchen wir immer engagierte Mitarbeitende, die Freude an der Kinder- und Jugendarbeit haben und Lust haben, sich in den unterschiedlichsten Bereichen einzubringen. Unser Jahresprogramm ist vielfältig - bei Intersse meld Dich einfach bei uns.

Lust auf Vorstandsarbeit?

Macht es Dir Spaß Kinder- und Jugendarbeit mitzugestalten, Dich mit kreativen Ideen einzubringen oder sogar eigene Projekte zu planen und durchzuführen. Der Vorstand vom GJW-Hessen-Siegerland ist eine bunte Runde von ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeitern, die sich vier Mal im Jahr trifft um gemeinsam die Arbeit mit jungen Menschen voran zu bringen. Bei Interesse einfach eine E-Mail schreiben. Du bist herzlich Willkommen.

Praktikum im GJW

Hast Du Langeweile in den Ferien? Das muss nicht sein! Im GJW gibt es immer etwas zu tun. Frag einfach mal an und erkundige Dich, ob es was zu helfen gibt. Neben der praktischen Arbeit kannst Du eine Menge Erfahrungen sammeln und lernst nebenbei einige Gemeinden in Hessen-Siegerland kennen.

Viele Schülerinnen und Schüler absolvieren im Rahmen der Schulausbildung ein Schülerpraktikum in einem Betrieb. Das GJW Hessen-Siegerland bietet die Möglichkeit, ein solches Praktikum für die Bereiche Büroorganisation und soziale Arbeit zu machen, in denen Du einen guten Einblick in die Aufgaben und Abläufe des GJWs bekommst. Bei Interesse einfach  im Büro melden!

Freiwilligendienst im GJW

Du möchtest einen Freiwilligendienst machen? - Dann bist du hier genau richtig!

Bei uns im Gemeindejugendwerk kannst du ein Freiwilliges Soziales Jahr oder einen Bundesfreiwilligendienst absolvieren. Du findest auf diesen Seiten alles Wissenswerte rund um den Freiwilligendienst. Du kannst dich darüber informieren, wie ein solches Jahr abläuft, was du dafür tun musst und was du dafür bekommst. Außerdem kannst du Erfahrungsberichte Ehemaliger lesen. Und natürlich erfährst du, wie du dich für den Freiwilligendienst bewirbst.