Kindermusicalwoche

Die Reise nach Jerusalem

Die Kindermusicalwoche hat in der dritten Osterferienwoche in der EFG Möncheberg stattgefunden. Innerhalb dieser Woche haben 53 Kinder, aus Kassel und Umgebung, mit über 40 Mitarbeiter:innen das…

mehr

Reitfreizeit

Tierisch Gute Freundschaften

Die Reitfreizeit auf dem Talhof ist am Montagnachmittag gestartet und die Mädels hatten Zeit sich auf dem Hof umzuschauen, bis wir mit unserem Kennenlernprogramm gestartet haben.

Am Dienstagmorgen…

mehr

Die Jesus-WG

Wenn die beste WG diejenige ist, in der es keinen Putzplan braucht, dann wurde dieser Traum auf der GU-Freizeit vom Gemeindejugendwerk wahr. Ganz ohne Putz- und Kochplan trafen sich Teenies aus…

mehr

Pfingstcamp

Ein Abenteuer mit Freund:innen

Das diesjährige Pfingstcamp hat mit 40 Kindern auf dem Sportplatz in Hassenhausen stattgefunden. In diesem Jahr waren wir nicht wie gewohnt auf den Zeltplatz in Münchhausen, dennoch haben wir das…

mehr

Jungschartag

Ein Tag voller Spiele, Spaß & Action

Der Jungschartag hat in diesem Jahr in der EFG in Gießen mit 25 Kindern aus der Gemeinde vor Ort und aus Erdhausen stattgefunden. Die Kinder wurden ab 10 Uhr von den Mitarbeitenden der Gemeinde…

mehr

Skaten macht Stark!

Ein Skateworkshop für Mädchen

SKATEN MACHT STARK! Das durften sechs Mädchen am 6. Mai beim Skate Workshop selbst erleben.

Wir haben den Tag spielerisch mit einem Kennenlernen und einem Input begonnen. Es wurde vom Vergleichen…

mehr

Teenieosterfreizeit 2023

Real-lationship – was macht echte Beziehungen aus?

Dieses Thema stand über der Teenieosterfreizeit. Gemeinsam mit 13 Jugendlichen und 6 Mitarbeitenden haben wir ein weiteres Mal die Osterfreizeit im Freizeithaus Eppe verbracht und uns auf…

mehr

Ereignisreiche Reitfreizeit

Wir durften dieses Jahr wieder auf dem Reiterparadies Talhof unsere Pferdefreizeit stattfinden lassen. Am Montagnachmittag reisten die 14 Mädchen im Alter von 10 – 14 Jahren mit Auto, Bus und Bahn an.…

mehr

Jungschartag - “Was ist ein Traum? Wie sehen Träume eigentlich aus? Und was passiert, wenn man sich einen Traum erfüllt hat?“

Mit diesen Fragen begann der Jungschartag 2022 zum Thema „Wenn Träume wahr werden“ in der EFG Wetzlar. Der große Gottesdienstraum füllte sich schnell mit den knapp 23 Kindern aus der Stadtmission…

mehr

Pfingst Camp 2022 Kein Traum ist zu klein oder zu groß, um geträumt zu werden.

Kein Traum ist zu klein oder zu groß, um geträumt zu werden

„Vielleicht könntet ihr mir helfen meinen Traum zu erfüllen?“, fragt Joe, der Neue in der Stadt, der gerade Bekanntschaft gemacht hat mit…

mehr