Skaten macht Stark!
Mädchen Skateworkshop
Am Samstag, 27.4.24 und am Montag, 22.7.24 fanden die Skateworkshops für Mädchen statt und beide Events waren ein voller Erfolg! Wir hatten zwei großartige Tage voller Herausforderungen, Mut und vor allem viel Spaß.
Der Tag begann jeweils mit einer Andacht. Gemeinsam sprachen wir über die Höhen und Tiefen des Lebens und wie wir mit Gott an unserer Seite die Wellen des Lebens reiten können. Dabei haben wir uns von Petrus und seinem Mut auf dem Wasser zu laufen, inspirieren lassen. Wir haben uns vorgenommen, dass wir unseren Blick auf Gott richten, wenn wir bei einem neuen Trick oder einer unbekannten Rampe Angst bekommen. Diese ermutigenden Worte gaben uns den richtigen Startschuss für den Workshop.
Zu Beginn de Workshops halfen wir den Mädchen, ihre ersten Unsicherheiten zu überwinden. Dafür rutschten wir gemeinsam auf den Knien die Rampen hinunter und lachten über unsere ersten Versuche. Schritt für Schritt gewannen die Teilnehmerinnen an Sicherheit und Mut. Nicht nur auf den Knien, auch auf den Skateboards. Im Skater-Slang würde man sagen: „Es wurde richtig geshredded.“
Der Fortschritt, den die Mädchen im Laufe der Tage zeigten, war beeindruckend. Sie trauten sich immer mehr zu und wuchsen regelrecht über sich hinaus. Am Ende des Workshops fuhren alle Mädchen die Rampen hoch und runter, was nur zeigt wie mutig sie sind und wie sehr sie über sich selbst hinausgewachsen sind.
Mittags machten wir eine wohlverdiente Pause und genossen leckere Pizza in der Sonne vor der Halle. Es war eine wunderbare Gelegenheit, sich zu entspannen, neue Freundschaften zu knüpfen und die Erlebnisse des Vormittags zu teilen.
Die Skateworkshops waren nicht nur eine sportliche Herausforderung, sondern auch Tage voller Gemeinschaft, Unterstützung und persönlicher Erfolge. Wir freuen uns schon auf das nächste Event und sind stolz auf jede Teilnehmerin, die mit uns diese wunderbaren Tage erlebt hat!
Jara Giesler
Kinder- und Jugendbildungsreferentin