Foto: GJW HS

Into the Wild im Reinhardswald

Der GJW-Hajk

Der Reinhardswald: frische Waldluft, sprudelnde Quellen, wilde Tiere und das GJW auf Expedition!Am Wochenende haben wir mit Jugendlichen aus Hessen und NRW einen Break im  Alltag gesetzt und sind drei Tage in die nordhessische Wildnis eingetaucht. Im Gepäck alles, was für’s Wohlergehen nötig war. Bei strahlendem Sonnenschein...... ausgerüstet mit Karte und Kompass,  ging es über breite Wege und durch blaubeerbewachsene Sumpfwiesen. Abends am Lagerplatz konnten unsere Beine ihre wohlverdiente Pause genießen – und unsere Geschmacknerven ein kräftiges Essen vom Feuer. Gemeinsam richteten wir unseren Lagerplatz ein, erkundeten die Umgebung und lernten uns gegenseitig kennen.  Dabei wurde aus Fremden ein tolles Team! Mit erlebnispädagogischen Experimenten haben wir uns und unsere Umwelt bewusster wahrgenommen. Abends am Feuer ging es um eine Frage, die nicht nur Jugendliche beschäftigt: Wie treffe ich Lebensentscheidungen, die zu mir passen? Aber nicht nur das verbindet: Der tapfere Kampf gegen wilde Insekten, frisches Popcorn vom Kochfeuer und die Gewissheit, zusammen mit Gott unterwegs zu sein haben das Wochenende zu einem Abenteuer mitten im Alltag gemacht.

Bilder von dem Abenteuer findest Du hier