Foto: GJW HS

Du bist mein Königskind

Kindersingefreizeit 2016

Am 24.10.16 startete die 15. Kindersingefreizeit des Gemeindejugendwerks Hessen-Siegerland.
Ab nachmittags tummelten sich die Kids im UHU um ihre Zimmer zu suchen, ihre Betten zu beziehen und sich häuslich einzunisten.
Mit dem Abendessen ging es dann richtig los und später am abend lernten wir uns alle ein bisschen näher kennen, aber auch den ersten König aus unserer Bibelreihe, König David.
Nach Info`s ,den ersten Liedrefrain`s ging es dann ab in die Zimmer und „man“ versuchte zu schlafen, ist am ersten abend immer ganz schön spannend ;-)
An den darauf folgenden Tagen lernten wir noch weitere Könige der Bibel kennen, Josia, Hiskia, Abija, nochmal den David, als er schon älter war und unseren größten König; Gott!
Mit Anspielen, Tafelbilder, die während der Geschichte fertig gemalt wurden, Quiz, Bastelandenken, Spiele usw. vertieften wir die Themen rund um die Könige.
Nach den Königsgeschichten wartete jeden Tag eine Übstunde auf uns, die eigentlich nur durch das Mittagessen ausgebremst wurde, singen macht hungrig. Vielen Dank auch nochmal an unsere Küchenfeen und den Küchenchef ;-), es war ein super leckeres Essen jeden Tag auf`s Neue.
Übrigens, gab es ganz viele Kids, die freiwillig morgens den Frühsport vor dem Frühstück mit machten, ein Hoch auf Euch!
Am nachmittag warteten dann verschiedenen AG`s auf die Kinder, aber auch ein Geländespiel (wir tanzten alle auf YMCA mit Annette der Minnesängerin ;-)) und Winkingerschach, Fußball weniger, dafür gaaanz viel Tischtennis.
Oft dann am späten nachmittag noch einmal Lieder üben und Solo`s einteilen, damit die Kids ihren Text noch lernen können.


An zwei Abenden sahen wir Filme oder mussten die entführte Königstochter im Nachtgeländespiel suchen, sowie den Prinzen und andere Weggefährten.
Am Freitag folgte dann die Generalprobe und wir bekamen schon mal eine Ahnung, wie lang unser Konzert in etwa dauern wird.
Zum Schluss wartete das Königsfest auf uns in Verkleidung und Tanz zu der Musik „Drei Nüsse für Aschenbrödel“ und einem Königsmahl und verschiedenen Spielen. Der letzte Tag ist immer sehr aufregend, bekomme ich alles wieder in meine Tasche hinein, sind die Zimmer alle aufgeräumt, kommen die Eltern rechtzeitig, damit wir in Hassenhausen noch eine Stehprobe und Soundcheck hinbekommen. Mit einem schönen Konzert ging unsere Freizeit dann zu Ende und wir verabschiedeten uns alle voneinander. Wir freuen uns schon wieder auf Ostern 2018. In der letzten Bibelarbeit lernten wir viel von dem großen König Gott, der uns seine Königskinder nennt. Hier ein Königssegen dazu.

Hiermit verleihe ich Dir die KÖNIGSWÜRDE

Ich habe Dich erwählt, weil du unendlich kostbar bist in meinen Augen.
Du bist unvergleichlich und einmalig.
Ich setzte mein Leben für Dich ein, so wichtig bist Du mir.
Sei dir deiner Erwählung täglich gewiss.
Geh fröhlich Deinen Weg.
Ich werde Dich keinen Moment im Stich lassen.
Diene an Deinem Platz in der Gewissheit Deiner Königswürde.
Ich selbst stehe zu Dir und habe Dir die Krone aufgesetzt und ich habe Dich unendlich lieb.
Der König aller Könige

Weitere Eindrücke von der Freizeit gibt es hier

Ein Artikel von Annette Bierau