Foto: GJW HS

Abenteuer Begegnung

Pfingstcamp 2015

... war die „Rasende Reporterin“, die sich immer wieder blicken ließ und brandaktuell von unserem Treffen berichtete. Dass sie meistens zu spät kam und die größten Highlights verpasste, amüsierte Alt und Jung, aber durch ihre geschickt gestellten Fragen konnte sie sich stets auf den neuesten Stand des Geschehens bringen. Die Teilnehmenden des „coolen Clans“ lernten in den Tagen, dass Gemeinschaft mit anderen, die ihnen bis dahin unbekannt waren, auch toll sein kann und sie in Gesellschaft mit anderen bereichert werden können. Diesen Gedanken nahmen wir auch als einen der Kerngedanken aus den biblischen Geschichten mit, bei denen wir lasen, wie wertschätzend Jesus mit Menschen umgegangen ist.
Auch darüber hinaus hatten wir erlebnisreiche Tage, an denen wir den Schatz unseres Clans von einer Räuberbande zurückeroberten, uns mit kniffligen Wissensfragen testen ließen und einen Nachmittag in Form von Workshops von den vielfältigen Talente unseres Clans profitierten. Die Abende ließen wir am Lagerfeuer bei gemeinsamem Singen und einer spannenden Geschichte ausklingen. Am letzten Abend erlebten wir ein vielfältiges Clan-Fest und entfachten das Lagerfeuer mit Hilfe eines Streichholzdominos, das mit über 6000 Streichhölzern kunstvoll von den einzelnen Clans in Form von Bildern und Figuren gestaltet worden war.
Beim Abschied hieß es, sich von alten und neu gewonnenen Freunden zu trennen, die kuscheligen Zelte, den Bolzplatz, das Lagerfeuer und eine tolle Gemeinschaft hinter sich zu lassen. Doch es wird auch nächstes Jahr ein Pfingstcamp geben - ganz bestimmt - und wir freuen uns schon jetzt darauf!
Mit vielen bildlichen Eindrücken könnt ihr Euch hier einge unserer Fotos ansehen.