Perfekt unperfekter Kindertag in der EFG Laubach

Wer kann schon von sich behaupten, dass er/sie perfekt ist? Gott hat uns wunderbar geschaffen, unser Körper ist ein Wunderwerk seiner Schöpfung. Allein damit könnten wir schon fast perfekt sein, aber eben nicht ganz – Wir sind perfekt unperfekt.

Beim Kindertag in der EFG Laubach drehte sich alles um dieses Thema. Der Impuls von Daniel Neufeld handelte davon, warum der Mensch nicht perfekt ist, aber im Glauben an Gott nach Verbesserung streben kann. Die Gruppe startete mit 12 Kindern in einen Tag mit buntem Programm: Bewegungsliedern, einem leckeren Mittagessen, einer Bastelaktion, einem aufregenden Stationenlauf und freier Zeit zum Spielen.

Beim Stationenlauf legten die Mitarbeiter sich richtig ins Zeug. Die Kinder wurden in Kleingruppen eingeteilt, bekamen verschieden farbige Gruppen-Shirts und Laufzettel zum Punktesammeln und konnten ihr Können an acht Stationen unter Beweis stellen. Am Ende des Tages gab es neben bunten Muffins auch eine Preisverleihung mit liebevoll gepackten Wundertüten.

Geplant und ausgeführt wurde der Tag von einem Team ehrenamtlicher Mitarbeitenden unter der Leitung von Sascha Martin und unterstützt von der GJW Kinder- und Jugenbildungsreferentin Melissa Heerz. Das GJW ist sehr dankbar und froh, dass dieser Tag für die Kinder in der EFG Laubach stattfinden konnte.

Hier geht es zu den Bildern