Foto: GJW HS

Aufbrechen - Ankommen

Pfingstcamp 2014

Auch das diesjährige Pfingstcamp in Münchhausen ist wieder vorbei - leider, muss man sagen, denn wie immer hatten wir viel Spaß und haben viel miteinander erlebt.

Gemeinsam machten wir uns als Siedler auf den Weg und haben gesehen, wie Gott auch Abraham auf seiner Reise ins Gelobte Land begleitet hat. In "Abe-Town" konnten die etwa 80 Jungscharler neben dem regulären Programm im Plenum im eigens für das Camp errichteten Saloon spielen, sich im Planwagen von der durchgehend vom Himmel knallenden Sonne zurückziehen...
... und nachts das Lagerfeuer mit Stockbrot genießen. Außerdem gelang es ihnen, eine von Banditen geklaute Truhe zurück zu erobern, was am Abend mit einem Siedlerfest gebührend gefeiert wurde.  Ein weiteres Highlight - sowohl für die Kinder als auch die Mitarbeiter - war die Talentshow „David gegen Goliath“, bei der Teilnehmer ihre Talente mit denen der Mitarbeiter messen konnten. Wie auch in der Bibel gewann natürlich David am Ende des Abends den Wettkampf.

Bei so viel Spaß und tollen Erlebnissen ist es kein Wunder, dass uns allen am Montagmittag der Abschied sehr schwer viel! Was bleibt, sind schöne Erinnerungen, viele Fotos, neue Kontakte, die Aussicht auf das nächste Pfingsten und selbstverständlich das Camplied, das uns noch einige Zeit im Kopf schwirren wird, denn von nun an heißt es:
„Ich mach mich auf die Reise, stehe auf und gehe los. Gottes Möglichkeiten für mein Leben, die sind groß. Langeweile will ich nicht, die gibt es schon so viel. Ich freu mich auf dies Abenteuer, denn es hat ein Zieeeel!"

Ein Artikel von Leoni Buchmüller